Veröffentlicht 25 Okt 2011

Kassel (epd). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck hat für die Opfer des Erdbebens im Osten der Türkei 10.000 Euro als Soforthilfe zur Verfügung gestellt und zu weiteren Spenden aufgerufen. Die 10.000 Euro stammten aus den Erntedankkollekten des vergangenen Jahres, teilte Pressesprecher Roland Kupski am Dienstag in Kassel mit.

Nach dem schweren Erdbeben vom vergangenen Sonntag seien mehrere Tausend Menschen auf erste Hilfe angewiesen, erklärte Kupski. Neben Nahrungsmitteln und Medikamenten würden vor allem Zelte, Decken und Gasheizgeräte benötigt. Die beiden kirchlichen Hilfswerke Diakonie Katastrophenhilfe und Caritas international kooperierten mit der türkischen Organisation «Support to Life», die über viel Erfahrung in der Not- und Wiederaufbauhilfe nach schweren Erdbeben in der Region verfüge. (25.10.2011)

Spendenmöglichkeiten:

Helfen Sie mit Ihrer Spende - Konto 502707 bei der Postbank Stuttgart, BLZ 60010070, Kennwort: «Erdbebenhilfe Türkei» oder im Internet unter:

diakonie-katastrophenhilfe.de