Veröffentlicht 04 Nov 2008

Kassel (epd). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck stellt für die Erdbebenopfer in Pakistan 10.000 Euro zur Verfügung. Der Betrag stamme aus den Erntedankkollekten des vergangenen Jahres, teilte die Pressestelle der Landeskirche in Kassel mit.

Nach dem schweren Erdbeben am vergangenen Mittwoch in Pakistan habe sofort die Katastrophenhilfe der Partnerorganisationen vor Ort eingesetzt, berichtete Pressesprecher Karl Waldeck. An die zahlreichen Verletzten und obdachlos gewordenen Menschen sei mit der Verteilung von winterfesten Zelten, Decken, Hygieneartikeln und Nahrungsmitteln begonnen worden.

Zugleich rief die Landeskirche zu weiteren Spenden für die Diakonie Katastrophenhilfe auf. Spenden können mit dem Stichwort «Erdbeben Pakistan» auf das Konto 502 707 bei der Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70) der Diakonie Katastrophenhilfe überwiesen werden. (04.11.2008)

Online-Spende:

Helfen Sie mit Ihrer Spende unter:

diakonie-katastrophen-hilfe.de