Veröffentlicht 14 Nov 2008

Kassel (epd). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck hat für Flüchtlinge in der Demokratischen Republik Kongo 10.000 Euro gespendet. Der Betrag stamme aus den Erntedankkollekten des vergangenen Jahres, teilte der Sprecher der Landeskirche, Karl Waldeck, am Dienstag in Kassel mit. Damit werde die Diakonie-Katastrophenhilfe unterstützt, die im Osten Kongos mit ihren Partnerorganisationen rund 20.000 Vertriebenen und Familien helfe.

Aufgrund des jahrelangen Konflikts litten viele Menschen an Mangel- und Unterernährung, erläuterte Waldeck. Nun habe sich die Situation durch die heftigen Kämpfe Ende September dramatisch verschärft. Zudem seien erneut Zehntausende Menschen auf der Flucht. Die Landeskirche ruft zu Spenden für die Diakonie Katastrophenhilfe auf. Sie werden erbeten auf das Konto mit der Nummer 502707 bei der Postbank Stuttgart (BLZ 60010070) unter dem Kennwort «Kongo-Konflikt». (14.11.2008)

Online-Spende:

Helfen Sie mit Ihrer Spende unter:

diakonie-katastrophenhilfe.de