Veröffentlicht 11 Sep 2007

Kassel (medio). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck stellt für die Hurrikanopfern in Nicaragua 10.000 Euro zur Verfügung. Der Betrag stamme aus den Erntedankkollekten des vergangenen Jahres, teilte die Pressetelle der Landeskirche in Kassel mit.

Die Schäden, die Hurrikan «Felix» in Mittelamerika, insbesondere in Nicaragua, hinterlassen hat, würden in ihrem ganzen Ausmaß erst deutlich werden: Mehr als 50.000 Menschen seien obdachlos geworden. Eine massive Hungersnot drohe, da Reis- und Getreidefelder zum größten Teil zerstört wurden, so die Pressetelle weiter.

Als Soforthilfe stellten die Diakonie Katastrophenhilfe zusammen mit ihren lokalen Partnern vor Ort den Betroffenen Lebensmittel, Medikamente und Notunterkünfte zur Verfügung. Darüber hinaus unterstütze die Hilfsorganisation die Menschen dabei, ihre Felder schnellstens wieder zu bestellen, um die Ernährungslage zu sichern. (11.09.2007)

Aufruf der Landeskirche - Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Die Landeskirche ruft zugleich zu Spenden für die Diakonie Katastrophenhilfe zur weiteren Unterstützung der humanitären Hilfe für die Hurrikanopfer in Mittelamerika auf

Diakonie Katastrophenhilfe
Konto: 502 707
bei der Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70)