Veröffentlicht 02 Mär 2010

Kassel (medio). Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck hat für die Opfer des Erdbebens in Chile 20.000 Euro als Soforthilfe zur Verfügung bereitgestellt. Wie die Pressestelle der Landeskirche in Kassel mitteilte, stammt der Betrag aus den Erntedankkollekten des vergangenen Jahres. Die Diakonie Katastrophenhilfe unterstützte im Rahmen des globalen kirchlichen Verbundes «ACT Alliance» (Kirchen helfen gemeinsam) Organisationen wie «Church World Service», die Nothilfe mit Nahrungsmitteln, Decken und Planen leisten wollen, heißt es in einer Pressemitteilung. In der Stadt Concepción, in der die Lage besonders dramatisch sei, sind weitere kirchliche Partner vom evangelischen Hilfswerk «Brot für die Welt» und dem «Evangelischen Entwicklungsdienst» aktiv.

Die Landeskirche bittet zugleich um Spenden an die Diakonie Katastrophenhilfe unter dem Kennwort: «Erdbebenhilfe Chile», Spendenkonto 502 707, Postbank Stuttgart, BLZ 600 100 70 oder online unter http://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/ (02.03.2010)

Ihre Spende:

Helfen Sie den Erbebenopfern mit Ihrer Spende unter:

diakonie-katastrophenhilfe.de