Himmel und Erde verbinden (Foto: Kampagnenfoto)

Veröffentlicht 26 Jan 2021

Kassel (medio). Zu einer digitalen Info-Veranstaltung zum Theologiestudium lädt die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck alle Jugendlichen ab 16 Jahren und Interessierte ein. In der Zoom-Veranstaltung am 30. Januar von 10 bis 15 Uhr statt stellen sich Theologieprofessoren und Studierende den Fragen der Jugendlichen und Pfarrerinnen und Pfarrer und Religionslehrende berichten von ihrem Weg.

Mit der Informationsveranstaltung rund um das Theologiestudium und den Pfarrberuf will die Landeskirche verstärkt junge Menschen für eine Tätigkeit in der Kirche begeistern: «Das Theologiestudium ist der richtige Weg in einen der schönsten Berufe der Welt», ist sich Pfarrer Johannes Meier sicher. Der Nachwuchsförderer der Landeskirche ist Ansprechpartner für alle interessierten Jugendlichen. Auch in Zukunft würden Pfarrerinnen und Pfarrer dringend gebraucht - mit ihrem besonderen Blick und ihrem Gottvertrauen, als Seelsorgende genauso wie als Denkende, Lehrende und kreative Gemeindeleitende vor Ort. Interessierte können sich Informationsveranstaltung bis zum 27.01. anmelden.

Die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck bietet außerdem ein bundesweit einzigartiges Stipendienprogramm an: alle Theologiestudierenden erhalten auf Wunsch eine Beihilfe von 500,-EUR/Monat sowie kostenlose Fortbildungs- und Begleitangebote. (26.01.2021)

Informationen zum Theologiestudium, zum Pfarrberuf und weiteren Berufsbildern in der Kirche unter:

Macht-Sinn.Info

Download:

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich in diesem Flyer:

pdf

Hier geht es zur Anmeldung:

Macht-Sinn.Info