Veröffentlicht 04 Jun 2014

Düsseldorf/Bielefeld/Kassel/Wiesbaden (medio). Die evangelischen Landeskirchen im Rheinland, in Westfalen, in Kurhessen-Waldeck, in Hessen und Nassau und die Vereinte Evangelische Mission stellen insgesamt 23.000 Euro Nothilfe für die Menschen in der Stadt Daressalam in Tansania bereit. Die mit mehr als 3 Millionen Einwohnern größte Stadt Tansanias liegt im Osten des Landes am Indischen Ozean und wurde seit Ende März durch heftige Regenfälle überschwemmt, teilten die Landeskirchen mit. Dabei hätten tausende Menschen ihr Hab und Gut verloren oder wurden obdachlos.

Die Nothilfe werde von der Ost- und Küstendiözese der Evangelischen-Lutherischen Kirche in Tansania (ELCT-ECD) organisiert, die wie die deutschen Landeskirchen Mitglied der Vereinte Evangelische Mission ist, heißt es weiter. Für die Versorgung der Betroffenen würden u.a. Zelte, Kleidung, Lebensmittel und Medikamente benötigt. (04.06.2014)

Spendenkonto:

Die Vereinte Evangelische Mission bittet um Spenden (Konto 90 90 90 8 bei KD-Bank eG, BLZ 350 601 90, Stichwort: Hochwasser Daressalam). Auch online kann gespendet werden unter:

vemission.org