Veröffentlicht 22 Mär 2007

Kassel (medio/epd). Erstmals veranstaltete das Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck einen Gesundheitstag für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gesundheit der Mitarbeiter solle durch Vorbeugung und Information gefördert werden, erläuterte der Sprecher Karl Waldeck im Vorfeld des Tages in Kassel.

«Mit dem Gesundheitstag wollten wir zeigen, wie man auch am Arbeitsplatz motiviert aktiv werden kann», sagte Rainer Tempel von der Mitarbeitervertretung, die die Aktion angeregt hatte. Am Montag (26.3.) konnten die Mitarbeiter im Kasseler Landeskirchenamt in der Zeit von 9 bis 15 Uhr an Kursen zu Rückenschulung, Ernährung oder Yoga teilnehmen und sich zu Gesundheitsthemen beraten lassen. Die Teilnahme galt als Arbeitszeit. (26.03.2007)