Veröffentlicht 25 Jun 2009

Korbach (medio). Am Sonntag (28.06.) lädt der Landeslektorenbeirat zum Landeslektorentag in die Evangelische Kirche St. Kilian nach Korbach ein. Ab 10 Uhr beginnt das Programm unter dem Motto «Schatztruhe Gesangbuch». In Vorträgen und Workshops steht das Verhältnis zwischen Liturgie  und Kirchenmusik im Mittelpunkt. Außerdem soll der Stand der liturgisch-musikalischen Ausbildung von Ehrenamtlichen im Verkündigungsdienst beleuchtet werden, heißt es in der Veranstaltungsankündigung. Mitglieder eines Vorbereitungskreises aus dem Kirchenkreis des Eisenbergs haben das Programm für den Tag erarbeitet. Informationen zu der Veranstaltung sind erhältlich bei der Vorsitzenden des Landeslektorenbeirats, Ute Bochert, Tel.: (0661) 250 46 93. (25.06.2009)