Veröffentlicht 05 Jul 2007

Schwalmstadt-Treysa (medio). Kurrendeblasen auf den Straßen und an diakonischen Einrichtungen, Gottesdienste, Konzerte, Workshops und Tagungen stehen auf dem Programm des Landesposaunentages 2008 in Rotenburg an der Fulda. Im Mittelpunkt des Tages wird der musikalische Festgottesdienst stehen, in dem der neue Vorsitzende des Posaunenwerkes der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck eingeführt wird. Das teilte der derzeitige Vorsitzende des Posaunenwerkes, Pfarrer Günter Kaltschnee aus Lahntal, mit.

Über 1.000 Bläserinnen und Bläsern von Karlshafen bis Hanau, von Schmalkalden bis Marburg, erwartet der scheidende Vorsitzende des Posaunenwerkes am 20. September 2008 in Rotenburg/Fulda. Der Landesposaunentag findet alle vier Jahre statt. Er wird vom Posaunenwerk der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck ausgerichtet, dem 5.000 Bläserinnen und Bläser in 300 Chören angehören, darunter 2.500 Jugendliche. (05.07.2007)