Veröffentlicht 12 Apr 2016

Kassel (medio). Die evangelischen und katholischen leitenden Geistlichen in Hessen haben sich am Montag, den 11. April, auf Einladung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) in Frankfurt am Main zu ihrem regelmäßig stattfindenden ökumenischen Austausch getroffen. In den vertraulichen Gesprächen war neben der Flüchtlingshilfe, in der sich aktuell alle Kirchen intensiv engagieren, unter anderem die aktuelle ökumenische Situation sowie die Zukunft im Bistum Limburg, in dem in Kürze ein neuer Bischof gewählt werden soll, Thema, teilte die Pressestelle der EKHN mit.

An dem Treffen in Frankfurt nahmen der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Manfred Rekowski, der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Martin Hein, der Bischof von Mainz, Karl Kardinal Lehmann, der Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Volker Jung, und der Apostolische Administrator des Bistums Limburg, Weihbischof Manfred Grothe, teil. (12.04.2016)