Veröffentlicht 24 Sep 2020

Bischofsheim (medio). Am 16. Sonntag nach Trinitatis (27.9.) ist die Macht Gottes über den Tod das Thema des ekkw.de-Videogottesdienstes. «Das Evangelium ist nichts für schwache Nerven. Es legt sich sogar mit dem Tod an», sagte Pfarrer Jens Heller von der Evangelischen Kirchengemeinde Bischofsheim, die den Gottesdienst gestaltet. Im Videogottesdienst gehe es darum, dass nicht Furcht, sondern Kraft, Liebe und Besonnenheit «dran» sind. Nicht erst, wenn es am Ende um Leben und Tod gehe, sondern auch schon weit vorher. Für die musikalische Gestaktung sorgen Katharina und Viktoria Brückner, Katharina Gries und Andrea Tetens.

Video-Gottesdienste und -andachten Kirchenkreisen, Gemeinden und Einrichtungen

Seit Beginn der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie präsentiert ekkw.de Video-Gottesdienste und -andachten aus Kirchenkreisen, Gemeinden und Einrichtungen in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, die jeden Sonntag ab 9 Uhr über die Internetseite der Landeskirche und die Sozialen Medien abrufbar sind.

Online-Kollekte

Sie möchten gerne spenden? Auf der folgenden Seite finden Sie den Verwendungszweck der Kollekte für den aktuellen Sonntag und die entsprechenden Kontonummern: www.ekkw.de/kollekte

Kirche von zu Hause

Auf der Internetseite der Landeskirche stehen zudem viele Anregungen und Materialien bereit, um Glaube und Gemeinde auch von zu Hause aus leben zu können: www.ekkw.de/kirche-von-zu-hause