Veröffentlicht 06 Okt 2023

Kassel. Ist es an der Spitze wirklich einsam? Einer, der es wissen muss, ist der frühere Weltklasse-Skispringer Sven Hannawald. Im Interview mit dem «blick in die kirche-Magazin» erzählt er vom Erfolg und vom jähen Absturz in ein Burn-Out. «Allein ... und einsam?» ist das Magazin betitelt, denn Einsamkeit und Alleinsein ist nicht dasselbe. Ein Schäfer aus der Rhön berichtet von einsamen Stunden mit seiner Herde, die Bestsellerautorin Marie-Luise Ritter lobt das Alleinsein als großes Glück. Einsamkeit im Alter und in der Sucht, auch das sind Themen des Heftes. Und schließlich geht es um die Frage, was gegen Einsamkeit helfen kann: zwei Mitarbeiterinnen eines Besuchsdienstes sprechen über ihr Engagement, ein Psychologe und die Telefonseelsorge kommen zu Wort. Außerdem geht es um den Zusammenhang von Stille und Spiritualität – und wir haben stärkende Worte zum Mitnehmen abgedruckt.

Manchmal tut es einfach gut, ein paar Mut stiftende Worte zu lesen. In der Ausgabe des Magazins hat die Redaktion stärkende Worte aus der Bibel zusammengestellt. Welche Verse tun Ihnen besonders gut? Vielleicht kleben Sie Ihre Lieblingsstelle an den Spiegel, das Telefon oder auf den Nachttisch?

Zusätzlich zur gedruckten Ausgabe haben wir eine Sonderseite eingerichtet, auf der Sie selber Worte teilen können, die Ihnen Mut und Kraft schenken. Auch wenn Sie nicht selbst etwas schreiben möchten, freuen wir uns über Ihren Besuch unter www.ekkw.de/starkeworte.php

Das «blick in die kirche-Magazin» bietet einem großen Lesepublikum Lebenshilfe- und Ratgeberthemen in unterhaltsamer Form. In einer Auflage von knapp 300.000 Exemplaren liegt das Magazin vier Mal im Jahr den Tageszeitungen in Kurhessen-Waldeck bei und kann auch online als e-Paper gelesen werden. (07.10.2023)

Das «blick in die kirche-Magazin» ist auch online zu lesen:

blickindiekirche.de