Veröffentlicht 04 Jul 2013

Schwalmstadt (epd). Maik Dietrich-Gibhardt (48) wird zum 01. Januar 2014 Sprecher des Hephata-Vorstandes und Vorsteher der Diakonischen Gemeinschaft Hephata in Schwalmstadt-Treysa. Wie die Pressestelle von Hephata am Montag mitteilte, tritt der bisher als Diakoniepfarrer in den Kirchenkreisen Kirchhain und Marburg tätige Theologe die Nachfolge von Barbara Eschen an, die zum Jahreswechsel eine neue Stelle als Direktorin des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz übernimmt. Dietrich-Gibhardt war bereits am Freitag vom Aufsichtsrat Hephatas gewählt worden.

Maik Dietrich-Gibhardt ist zurzeit noch Vorstandsvorsitzender des Zweckverbands Diakonisches Werk Oberhessen sowie Vorsitzender im Aufsichtsrat des Sankt-Elisabeth-Vereins. Darüber hinaus ist er Mitglied im Verwaltungsrat des Diakonischen Werks in Kurhessen-Waldeck, in der Liga der Freien Wohlfahrtspflege und hat den Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft diakonischer Dienste im Landkreis Marburg-Biedenkopf. (04.07.2013)

Die Hephata Diakonie finden Sie im Internet unter:

hephata.de