Veröffentlicht 29 Jan 2016

Schwalmstadt-Treysa (medio). Die Generation 55plus lebt heute anders als noch vor 10 oder 15 Jahren. Jetzt da die Babyboomer auf den Ruhestand zugehen, steht auch ein Wechsel in der Senioren- und Altenarbeit« an.

Ein Methodenseminar zu diesem Thema bieten die Fachstelle Zweite Lebenshälfte und das Evangelische Forum Schwalm-Eder am 10. März in Schwalmstadt-Treysa für Ehren- und Hauptamtliche in der kirchlichen Seniorenarbeit, Gemeindearbeit und Erwachsenenbildung an. Referentin Sonya Winterberg (Katholische Hochschule für Sozialwesen, Berlin), stellt praxisnah neue Methoden vor, wie z.B. Stadtgespräch/Litfaßsäule oder Erzählcafé.

Das Seminar findet am Donnerstag den 10. März 2016 von 10 bis 16 Uhr im Ev. Gemeindehaus Franz - von - Roques im Töpferweg 19 in Schwalmstadt-Treysa statt. Veranstalter ist die Fachstelle Zweite Lebenshälfte und das Evangelische Forum Schwalm-Eder. Für Kosten und Verpflegung werden 15 € / 10 € für Studierende erhoben. Anmeldung bei Angelika Sinsel unter: 06181-969120 oder zweite.lebenshaelfte@ekkw.de. (02.02.2016)

Mehr Informationen zu Veranstaltungen der Fachstelle Zweite Lebenshälfte unter:

fachstelle-zweite-lebenshaelfte.de

Download:

Laden Sie hier den Veranstaltungsflyer herunter:

PDF-Dokument