Veröffentlicht 29 Mär 2016

Gelnhausen (epd). Der evangelische hessische Motorradpfarrer Thorsten Heinrich lädt zum 35. traditionellen «Anlassen» der Maschinen am Sonntag, 10. April, in die Bergkirche Niedergründau bei Gelnhausen ein. Dort finde um 12 Uhr der Gottesdienst statt, bei dem in diesem Jahr auch zwei Kinder getauft würden, teilte Heinrich am Sonntag mit. Um 14 Uhr starte wie gewohnt der Motorrad-Korso nach Gelnhausen auf den Festplatz, wo wieder ein reichhaltiges Programm geboten werde.

Der 51-jährige Heinrich ist seit 2012 mit einer halben Stelle für die Motorradfahrerseelsorge der hessen-nassauischen und der kurhessischen Kirche zuständig. Im vergangenen Jahr waren bei mildem Frühlingswetter rund 10.000 Motorradfahrer nach Niedergründau gekommen, 2014 bei Regen nur etwa 1.500. Das 35. «Anlassen» der Motoren wird vom Verband Christlicher Motorradfahrer (VCM) und dem evangelischen Beauftragten für Motorradseelsorge ausgerichtet.
Kooperationspartner sind wie in den Vorjahren der ADAC Hessen-Thüringen und der Deutsche Kraftfahrzeug-Überwachungsverein (Dekra). (29.03.2016)

Den Verband Christlicher Motorradfahrer und weitere Informationen finden Sie hier:

vcm-ffm.de