Veröffentlicht 22 Nov 2006

Frankfurt a.M. (epd). Rund 50 Motorradfahrer haben am Mittwoch in Frankfurt am Main gegen den geplanten Ausstieg der hessen-nassauischen Kirche aus der Finanzierung von Bikerpfarrer Ruprecht Müller-Schiemann demonstriert. Sie versammelten sich gegen 10 Uhr vor dem Dominikanerkloster, wo die Kirchensynode zu ihrer Herbsttagung zusammentrat.

Müller-Schiemann ist bisher mit einer halben Stelle für die Bikerseelsorge zuständig, für die Finanzierung kommen je zur Hälfte die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau und die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck auf. Zur anderen Hälfte ist Müller-Schiemann Schulpfarrer in Hanau. Über den Ausstieg aus der Finanzierung wird die Synode im Rahmen ihrer Haushaltsberatungen entscheiden. (22.11.2006)