Veröffentlicht 22 Apr 2010

Niedergründau/Gelnhausen (medio). Rund 30.000 Motorradfahrer aus ganz Deutschland haben am Sonntag (18.4.) im hessischen Niedergründau mit dem traditionellen «Anlassen der Motoren» die Motorradfahrersaison eröffnet. Sie waren dem Aufruf des Beauftragten der beiden evangelischen Kirche in Hessen für die Motorradfahrerseelsorge, Pfarrer Ruprecht «Rupi» Müller-Schiemann und dem Verband Christlicher Motorradfahrer (VCM) gefolgt und kamen zum Motorradgottesdienst in die Bergkirche nach Niedergründau im Kirchenkreis Gelnhausen.

Im Gottesdienst richtete der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, Prof. Dr. Martin Hein, ein geistliches Wort an die Motorradfahrer. Darin gab der Bischof laut Bikerpfarrer Müller-Schiemann der Gemeinde auch die Mahnung mit auf den Weg, «ihre Mitmenschen so liebevoll zu behandeln, wie ihr Motorrad», so Hein. Außerdem taufte Pfarrer Müller-Schiemann in der völlig überfüllten Bergkirche ein kleines Mädchen aus Wächtersbach.

In einem anschließenden Motorradkorso, bei dem Bischof Hein im Beiwagen mitfuhr, brachen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum ehemaligen US-Kasernengelände in Gelnhausen auf. Dort gab es Livemusik sowie Vorführungen und Informationen rund um das zwei- und dreirädrige Hobby. (22.04.2010)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

vcm-ffm.de