Veröffentlicht 14 Sep 2007

Frankfurt a.M. (epd). Einige tausend Motorradfahrerinnen und -fahrer aus dem Rhein-Main-Gebiet wollen am Sonntag, 7. Oktober, in Frankfurt am Main mit einem Korso und einem Gottesdienst aller verunglückten Verkehrsteilnehmer gedenken. Das Motto «Das Ende des Weges» gehe auf die psychische Lage von Unfallopfern und ihrer Angehörigen und Freunde ein, die sich oftmals alleingelassen fühlten, teilte der Verband Christlicher Motorradfahrer/-innen in Frankfurt mit.

Die Zahl der Unfallopfer sei aufgrund des milden Winters und des warmen Frühjahrs im ersten Halbjahr stark angestiegen, sagte Sprecher Ansgar Kreft. Die Motorradfahrer wollten mit ihrer Aktion auch für mehr Rücksichtnahme unter allen Verkehrsteilnehmern werben. Der Korso startet um 13 Uhr am Rebstockgelände. Um 14.30 Uhr hält der evangelische Beauftragte für Motorradfahrerseelsorge in Kurhessen-Waldeck und Hessen-Nassau, Pfarrer Ruprecht Müller-Schiemann, einen Gedenkgottesdienst in der Katharinenkirche. (14.09.2007)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

gedenkfahrt.de