Veröffentlicht 26 Mai 2011

Großkrotzenburg (medio). Die «Musical Family Hanau» will mit ihrer letzten Aufführung des amerikanischen Musicals «Footloose» am 28. Mai im  Franziskaner-Gymnasium Kreuzburg in Großkrotzenburg den Bau eines Glockenturms der Evangelischen Kirchengemeinde Großkrotzenburg unterstützen. Mit dem Benefizkonzert bedankt sich das aus über dreißig Mitgliedern bestehende Ensemble bei der Kirchengemeinde dafür, dass es in deren Räumen über viele Monate proben konnte, teilte Pfarrer Heinz Daume von der Kirchengemeinde mit.

Die Jugendlichen aus der Hanauer Region hatten sich vor über einem Jahr als «Musical Familiy Hanau» zusammengefunden und das Musical unter der  Leitung von Judith Schmitt und Sarah Kriegel einstudiert. In den vergangenen Monaten sei «Footloose» bereits mehrmals mit sensationellem Erfolg vor ausverkauftem Haus aufgeführt worden, so Daume weiter. Viele Besucher wären so begeistert gewesen, dass sie schon ein zweites oder drittes Mal die Veranstaltung besucht hätten.

«Footloose» am 28. Mai 2011 um 19 Uhr im Franziskaner-Gymnasium Kreuzburg in Großkrotzenburg. Einlass ab 18 Uhr. Eintritt 13 Euro. Vorverkauf bei: Buchladen Lesebär (Großkrotzenburg), Kirchenladen (Krämerstraße 4, Hanau), Büro der Evangelischen Kirche Am Limes Großauheim (Theodor-Heuss-Str. 1 Hanau), Buchhandlung Vielseitig (Hanauer Landstraße 5, Kahl) oder im Sekretariat des Franziskaner-Gymnasiums Großkrotzenburg. (23.05.2011)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.musical-familiy-hanau.de