Veröffentlicht 29 Dez 2023

Kassel. Die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW), Dr. Beate Hofmann, wünscht sich für ihre Kirche im neuen Jahr, «dass wir weiter mutig sind und neue Wege gehen, um unsere Botschaft von Jesus Christus den Menschen weiterzugeben». Darin sollten die Menschen entdecken können: «Das ist auch für mich und mein Leben relevant», so  Hofmann.

Die Bischöfin ermutigt die Gemeinden: «Probiert Neues aus, zum Beispiel wo und wie ihr Segen weitergeben könnt.» Das könne bei Tauffesten, bei besonderen Trauungen oder neuen Gottesdienstformen und -orten geschehen. Dazu könnten neue Kooperationspartner, andere Gemeinden oder unterschiedliche Berufsgruppen mit unterschiedlichen Ideen zusammengebracht werden. (29.12.2023)

Bischöfin Dr. Beate Hofmann (Foto: medio.tv/Schauderna)