Veröffentlicht 02 Jul 2009

Marburg (medio). Am kommenden Freitag (03.07.) treffen sich in Marburg wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer zum 12. Nachtmarathon. „Unterwegs im Namen des Herrn“ sind auch rund 30 Mitglieder verschiedener Marburger evangelischer Gemeinden, die ihre Devise als Logo auf ihren T-Shirts tragen. Trainiert haben sie auch in diesem Jahr wieder zusammen mit Pfarrer Ulrich Biskamp von der Pfarrkirchen-Gemeinde. Gelaufen werden Marathon, Halb-Marathon oder die 4 mal 10,5 km-Staffel. Die Strecken führen durch die schöne Marburger Altstadt und entlang der Lahn.

Start für alle Distanzen ist 19.00 Uhr auf dem historischen Marktplatz, Zielschluss ist um 1.00 Uhr im Universitätsstadion an der Lahn. Der geistliche Startschuss fällt um 18.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst unter freiem Himmel auf dem Lutherischen Kirchhof. Das Motto lautet: „Du stellst meine Füße auf breiten Raum“, gefeiert wird mit passenden Warm-up Bewegungsliedern für die Läufer und am Samstagmorgen lädt dort ab 10.00 Uhr die Kirche zum Brunch. Wer noch mitmachen möchte, um eine Medaille mit der Elisabethkirche zu gewinnen, kann sich am Donnerstag zwischen 16.00 und 19.00 Uhr und am Freitag ab 15.00 bis 18.30 Uhr im Universitätsstadion nachmelden. (02.07.2009)