Veröffentlicht 14 Dez 2005

Rotenburg (medio). Mit einer modernen regionalen Internetplattform präsentiert sich der Evangelische Kirchenkreis Rotenburg erstmals im Internet. Unter kirchenkreis-rotenburg.de und ekkw.de/rotenburg findet der kircheninteressierte Internetnutzer neben aktuellen Informationen aus Gemeinden und dem Kirchenkreis auch Wissenswertes zu Taufe, Konfirmation, Trauung und Beerdigung.

Besonderes Augenmerk legte der Kirchenkreis auf eine gut durchdachte Benutzerführung und eine anspruchsvolle grafische Gestaltung. So sind die 61 Kirchengemeinden und die Serviceangebote des Kirchenkreises schnell erreichbar, eine Karte und die «Sitemap» erleichtern die Orientierung.

Die «Service-Seiten» der neuen Homepage bieten kompetente Hilfe zu vielen Lebenssituationen. Besondere Veranstaltungen präsentiert der Kirchenkreis in seinem aktuellen Veranstaltungskalender, der mit dem landeskirchenweiten Kalender auf ekkw.de vernetzt ist. (14.12.2005)

Der Kirchenkreis Rotenburg ist im Internet zu finden unter:

kirchenkreis-rotenburg.de