Veröffentlicht 20 Jun 2018

Kassel (epd). Eine Neuauflage der Aktion «Rent a Pastor» hat die Evangelische Kirche in Kassel jetzt für den Sommer angekündigt. Wer wolle, könne im Juli eine Stunde frei nach eigenen Wünschen mit dem Pfarrer an Sankt Martin, Willi Temme, verbringen, teilte der Evangelische Stadtkirchenkreis Kassel am Montag mit. Die Aktion, die zuletzt 2011 angeboten wurde, hatte bundesweit Aufmerksamkeit erregt.

Darüber hinaus werden Besucher im Juli zur «Sommerkirche» in Sankt Martin eingeladen. Die Gottesdienstreihe «Brennende Sehnsucht» beschäftige sich mit Liedern von Gustav Mahler und Franz Schubert. Insgesamt fünf jeweils um 10 Uhr beginnende Gottesdienste mit wechselnden Predigern werden angeboten. Der Sänger Daniel Holzhauser wird die jeweiligen Lieder dabei musikalisch vortragen.

Schließlich lädt die Kirche an drei Donnerstagen im Juli zu einem festliches Essen auf dem Martinsplatz ein. Es findet unter dem Titel «Ein Tisch für alle» am 5. und 12. und 19. Juli jeweils um 14.00 Uhr statt. Die Bewirtung sei Dank der Unterstützung des Fördervereins Martinskirche Kassel und des Sozialcenters der Heilsarmee, die beide Mitveranstalter sind, kostenfrei.

Termine der Aktion «Rent a Pastor» können direkt mit Pfarrer Dr. Willi Temme telefonisch oder per Mail vereinbart werden: Tel. (0561) 770267, E-Mail: willi.temme@ekkw.de (20.06.18)