Veröffentlicht 13 Mär 2012

Wolfhagen (medio). Das Diakonische Werk Wolfhagen stellt am kommenden Freitag (16.03.) um 19 Uhr beim diesjährige Diakonieforum im Wolfhagener Gemeindezentrum das Thema Internet in den Mittelpunkt. Unter dem Motto «Was nützt es dem Menschen, wenn er alles googlen kann und nimmt doch Schaden an seiner Seele?», können sich  Interessierte mit wichtigen Fragestellungen rund um das Internet beschäftigen und Erfahrungen austauschen, teilte der Vorsitzende des Kreisdiakonieausschusses Wolfhagen, Pfarrer Kai Scheiding, mit. Dabei soll es sowohl um die Möglichkeiten des Internets und auch um die Gefahren gehen.

In vier Arbeitsgruppen stehen Experten zu den Schwerpunkten «Neue Medien», «Sucht», «Mobbing» und «Was Steckt dahinter?» Rede und Antwort. Als Referenten konnten laut Ankündigung u.a.  der Medienwissenschaftler Johannes Kepper, der Suchtberater Philipp Theis, der Kreisjugendreferent Torsten Fiege und der Öffentlichkeitsreferent der Landeskirche, Roland Kupski, gewonnen werden.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind möglich beim Diakonischen Werk Wolfhagen, Tel.: (05692) 99 14 47; E-Mail: diakoniezentrum.wolfhagen@ekkw.de (12.03.2012)

Das Diakonische Werk Wolfhagen finden Sie im Internet unter:

dw-hog-woh.de