Veröffentlicht 11 Nov 2008

Bad Hersfeld/Kassel (epd). Pfarrer Alexander Warnemann ist neuer Medienbeauftrager des Sprengels Hersfeld der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Er wurde am Sonntag (9.11.) in Kerspenhausen als Pfarrer der dortigen Kirchengemeinde sowie als neuer Medienbeauftragter vorgestellt, teilte die Landeskirche in Kassel mit. In seiner Funktion als Medienbeauftragter trete Warnemann die Nachfolge von Pfarrerin Elvira Ohlwein-Dräger an, die seit Frühjahr dieses Jahres eine Stelle als Studienleiterin an der Evangelischen Akademie Hofgeismar innehabe.

In der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck gibt es vier landeskirchliche Medienbeauftragte. Sie sind für die Öffentlichkeitsarbeit in den Sprengeln Hersfeld, Hanau, Kassel, Waldeck und Marburg zuständig. (11.11.2008)