Veröffentlicht 02 Jun 2014

Fulda (epd). Mit einem ökumenischen Vespergottesdienst wurde am Dienstag (03.06.) im Fuldaer Dom die Gebetswoche für die Einheit der Christen im Bereich der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und dem Bistum Fulda eröffnet. Der Gottesdienst wurde von dem katholischen Bischof Heinz Josef Algermissen und dem evangelischen Propst Bernd Böttner aus Hanau geleitet, teilte die bischöfliche Pressestelle in Fulda mit. Die Gebetswoche stehe unter dem Thema «Ist denn Christus zerteilt?»

Die Gebetswoche versteht sich als sichtbarer Ausdruck der weltweiten Ökumene, die Kirchen, Konfessionen und Kulturen über alle Grenzen hinweg verbinden will. Im gemeinsamen Beten und gottesdienstlichen Feiern soll jenseits aller Unterschiede die geistliche Mitte der Kirchen erlebt werden. (02.06.2014)

Weitere Informationen und Arbeitshilfen zur Gebetswoche finden Sie unter:

oekumene-ack.de