Veröffentlicht 27 Apr 2010

Kassel/Hanau (medio). Zum 1. Mai bilden Themen aus der Arbeitswelt den Schwerpunkt ökumenischer Gottesdienste in Kassel und Hanau. So stehe der  Gottesdienst zum Tag der Arbeit in Kassel unter dem Motto «Gute Arbeit überwindet Armut», teilten die katholische und die evangelische Kirche in Kassel mit. Als Gast werde der Leiter des städtischen Sozialamtes, Detlev Ruchhöft, sprechen. Beginn ist um 9 Uhr in der katholischen Sankt Elisabethkirche am Friedrichsplatz.

In Hanau trägt der Gottesdienst in der evangelischen Marienkirche am Goldschmiedehaus den Titel «Ausverkauf(t)» und widme sich der Betriebsschließung von Karstadt, teilte das Referat Wirtschaft, Arbeit und Soziales der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck mit. Zu diesem ökumenischen Gottesdienst werde der Oberbürgermeister der Stadt Hanau, Claus Kaminsky (SPD), als Redner erwartet, heißt es weiter. Beginn ist ebenfalls um 9 Uhr. (27.04.2010)