Veröffentlicht 09 Mär 2006

Schlüchtern (epd). Ein mitternächtlicher Gottesdienst, Livemusik, Disco sowie ein Kickerturnier sind Programmpunkte der ökumenischen «Young Church @ Night», die am Freitag, 17. März von 19 bis 7 Uhr im Ullrich-von-Hutten-Gymnasium in Schlüchtern stattfindet. Wie Rainer Schomburg vom Kirchenkreis Gelnhausen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck mitteilte, findet die Veranstaltung, zu der Jugendliche ab 13 Jahren eingeladen sind, im Rahmen der «Tour d' Esprit» statt, die für den Landeskirchentag vom 2. bis 4. Juni in Gelnhausen wirbt.

Motto der Jugendnacht sei «Everytime fair play», so Jugendleiter Michael Orgas. Geboten werde alles, was «fair sein kann». Das Angebot in verschiedenen Workshops reiche von fairen Bällen über eine «Jugendgerichtsfairhandlung» bis hin zum Thema Fairplay in der Liebe. Zu dem Ereignis erwarte man über 350 Teilnehmer aus der Region. Für Jugendliche, die mit dem Zug anreisen, stehe ab 18.30 Uhr ein Busshuttle vom Bahnhof zur Schule bereit. (09.03.2006)