Blick in die Klosterkirche Guxhagen-Breitenau  (Foto: medio.tv/Schauderna)

Blick in die Klosterkirche Guxhagen-Breitenau (Foto: medio.tv/Schauderna)

Veröffentlicht 10 Aug 2018

Guxhagen (epd). Zu einem ökumenischen Handwerkergottesdienst lädt die Evangelische Kirchengemeinde Breitenau am Sonntag, 19. August, in die Klosterkirche Guxhagen-Breitenau ein. Der Gottesdienst beginne um
10.30 Uhr und stehe unter dem Motto «Unser Hände Werk», teilte der Evangelische Kirchenkreis Melsungen mit. Mitveranstalter sind die Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder, der Fachdienst Handwerk der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und die katholischen Dekanate Fritzlar und Kassel-Hofgeismar.

Der Gottesdienst werde von Handwerkern aus der Region mitgestaltet, teilte der Kirchenkreis Melsungen weiter mit. Die Predigt halte Dekan Norbert Mecke. Im Anschluss an den Gottesdienst würden noch ein Beisammensein mit der Möglichkeit zum Gespräch sowie eine Führung durch die Klosterkirche angeboten. (10.08.2018)

Weitere Informationen zum Handwerkergottesdienst finden Sie unter:

kirchenkreis-melsungen.de