Veröffentlicht 07 Mär 2016

Schlüchtern (medio). Wie gehen Männer mit Gefühlen, auch den unangenehmen um? Dieser Frage kann in der Nacht von Gründonnerstag (24. März) auf Karfreitag auf einem ökumenischen Nachtpilgerweg für Männer im Kirchenkreis Schlüchtern nachgegangen werden. Das Angebot der Männerarbeit der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und der Männerseelsorge der Diözese Fulda beginnt in der katholischen Pfarrkirche St. Goar in Flieden mit einem Impuls und einem Pilgersegen durch Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez, teilten die Veranstalter mit.

Der liturgische Abschluss wird in der Evangelischen Kirche in Schlüchtern-Wallroth gefeiert, danach gibt es ein Frühstück im dortigen Gemeindehaus. Begleiter durch die Nacht sind Bernd Heil und Fredy Henning aus Salmünster, Uwe Hoth aus Bruchköbel und Andreas Ruffing aus Flieden. Im vergangenen Jahr beteiligten sich bereits rund 40 Männer aus der Region beim Nachtpilgerweg nach Steinau.

Treffpunkt für den Nachtpilgerweg ist am 24. März im «Gasthaus Zum Ochsen», Hauptstr. 41, in 36103 Flieden, die Uhrzeit wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Informationen und Anmeldung bei der Katholischen Regionalstelle für Erwachsenenbildung, Franziskanergasse 2, 63628 Bad Soden-Salmünster, E-Mail: buero@bildungshaus-salmuenster.de Tel. 06056-919310. Der Teilnehmerbeitrag beträgt zwölf Euro, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. (07.03.2016)