Veröffentlicht 02 Mär 2022

Kassel/Hanau (medio). Der Hit-from-Heaven 2022 ist der Popsong «One Of Us» von Joan Osborne. Der Titel setzte sich beim Online-Voting auf der Website der Landeskirche und des hesssichen Privatsenders HIT RADIO FFH mit insgesamt 185 Stimmen der Nutzerinnen und Nutzer gegen den Song «Mensch» von Herbert Grönemeyer durch. Abgestimmt werden konnte bis zum 31. März 2022.

Jetzt werden Materialien entwickelt, die teilnehmende Gemeinden am - und um - den 18. September 2022 beim «Hit-From-Heaven-Sonntag» für die Gottesdienstgestaltung nutzen können. Der Musiktitel wird dann im Mittelpunkt vieler Gottesdienste stehen. Info-Kontakt: Medienhaus der EKKW, Pfr. Dr. Siegfried Krückeberg, Tel.: (069) 20736844 oder (0151) 22236305, E-Mail: s.krueckeberg@medio.tv

Der «Hit-From-Heaven-Sonntag» ist eine Gemeinschaftsproduktion des Medienhauses der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, des Kirchenkreises Hanau und des Privatsenders HIT RADIO FFH (06.04.2022)

Wir stellen Ihnen den Hit-from-Heaven 2022 vor:

In «One Of Us», einem Lied aus dem Jahr 1995, fragt Joan Osborne: Was wäre, wenn du Gott plötzlich begegnen würdest? Wie würdest du ihn ansprechen? Was würdest du ihn fragen? So eine ungewöhnliche Begegnung könnte vielleicht unser Leben verändern. Wir würden die Welt mit anderen Augen sehen und vor allem die Menschen um uns herum. In «One of Us» stellt sich Joan Osborne vor, Gott ist ein Fremder im Bus, etwas heruntergekommen, auf dem Weg nach Hause und ziemlich einsam. Das erinnert an eine Stelle aus der Bibel, wo Jesus sagt: «Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen.»