Veröffentlicht 05 Apr 2011

Kassel (medio). Am 12. April 2011 steht Bischof Prof. Dr. Martin Hein im Online-Chat wieder Rede und Antwort. Kurz vor der Karwoche und den Osterfesttagen chattet der Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck von 20 bis 21 Uhr auf dem Server der Landeskirche. Sein Thema diesmal: «Welchen Sinn hat das Leiden?»

Bischof Hein wird dabei gemeinsam mit den Chatterinnen und Chattern der Frage nachgehen, wie erfahrenes Leid und Unrecht gedeutet werden kann und welche Rolle der Glauben dabei spielt. Sicher wird es bei dem einstündigen Gespräch im Internet auch um die aktuelle Katastrophe in Japan und die Lage in Libyen gehen. Reservieren Sie sich diesen Abend für eine intensives Gespräch mit Bischof Hein im Chat. (05.04.2011)