Veröffentlicht 10 Mär 2020

Kassel/Hanau (medio). Vollere Kirchen, mehr jüngere Menschen in den Gottesdiensten - immer mehr Gemeinden in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck machen mit: Seit 2015 gibt es ein Mal pro Jahr den «Hit-From-Heaven-Sonntag». Bei der Gemeinschaftsproduktion des Medienhauses der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, des Kirchenkreises Hanau und des Privatsenders HIT RADIO FFH ist das Besondere, dass immer ein Pop-Song im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht.

Über den Hit für den 13. September 2020 können jetzt Internetnutzerinnen und -nutzer ab sofort auf der Internetseite der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck abstimmen: Zur Auswahl stehen «So kann es weitergehen» von Philipp Dittberner und «An guten Tagen» von Johannes Oerding. Die Abstimmung läuft bis zum 27. März 2020. (10.03.2020)

Wir stellen Ihnen die Hits hier vor:

«So kann es weitergehen» von Philipp Dittberner

In «So kann es weitergehen» erzählt Philipp Dittberner, wie jemand an seinem Partner festhält, obwohl andere einen Keil in die Beziehung treiben wollen. Die  beiden bleiben zusammen, überstehen Krisen und sind glücklich. Diese Erfahrung macht ihnen Mut für die Zukunft: so kann es weitergehen.

«An guten Tagen» singt Johannes Oerding

In dem Lied «An guten Tagen» singt Johannes Oerding von den Momenten im Leben, in denen alles stimmt: Man schaut in den Spiegel, ist zufrieden, zweifelt nicht an sich selbst und sieht die Welt um sich herum einfach nur positiv. Diese Momente sollten wir genießen, am besten mit anderen zusammen. Die Erinnerung daran kann uns helfen, auch dunkle Tage zu überstehen.

Veranstaltungskalender:

Alle Kirchengemeinde, die sich an der Aktion beteiligen, können ihren Gottesdiensttermin im ekkw.de-Veranstaltungskalender erfassen. Dazu steht ab sofort ein Formular bereit. Technischer Hinweis: Bitte ordnen Sie Ihren Termin am Ende des Formulars auch der Rubrik «Hit-From-Heaven-Sonntag» zu:

Termin eintragen...