Veröffentlicht 27 Mär 2018

Kassel (medio). Die Lage in der Welt wird für viele Menschen immer unübersichtlicher. Kriege, Flüchtlingsströme, Streit um Handelszölle - Welche Auswirkungen haben diese Entwicklungen auf unsere Gesellschaft und auf unser Leben? Was tragen Staatschefs wie Trump, Putin oder Erdogan dazu bei? Was können wir als Christen bewirken?

Diesen und weiteren Fragen stellt sich Bischof Prof. Dr. Martin Hein am Montag, 9. April 2018, von 20 bis 21 Uhr im Onlinechat auf ekkw.de stellen.

Reservieren Sie sich diesen Abend für eine spannende Diskussion mit dem Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Den Zugang zum Chat finden Sie am 9. April direkt auf der Startseite von ekkw.de.

Stichwort: Onlinechat mit Bischof Hein

Martin Hein ist im Onlinechat seit seiner Wahl zum Bischof der Evangelischen von Kurhessen-Waldeck im Jahr 2000 regelmäßig im Internet erreichbar. Um den Themenchat, der im Frühjahr und im Herbst eines jeden Jahres von der ekkw.de-Onlineredaktion im Medienhaus der Landeskirche veranstaltet wird, hat sich mittlerweile eine «Chattergemeinde» entwickelt. Neben Stammbesuchern gibt es auch feste Rituale, wie z. B. einen Schlusssegen, den der Bischof im Chatroom spricht. (27.03.2018)