Bedingt durch die Auflagen der Corona-Pandemie wurden erstmals zwei Gottesdienste gefeiert, in denen die Pfarrerinnen und Pfarrer ihr 25., 40., 50., 60. und 65. Jubiläum ihrer Ordination feierten. (Foto: medio.tv/Socher)

Veröffentlicht 11 Sep 2020

Bad Hersfeld (medio). Am Freitag (11.9.) waren 99 Jubiläre zum diesjährigen Ordinationsjubiläum nach Bad Hersfeld eingeladen. Bereits zum 26. Mal veranstaltete der Pfarrverein Kurhessen-Waldeck e.V. gemeinsam mit der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck die Feier des Jubiläums der Ordination.

Bedingt durch die Auflagen der Corona-Pandemie wurden erstmals zwei Gottesdienste gefeiert, in denen insgesamt 99 Pfarrerinnen und Pfarrer ihr 25., 40., 50., 60. und 65. Jubiläum ihrer Ordination feierten. An den Gottesdiensten in der Bad Hersfelder Stadtkirche waren Prälat Bernd Böttner (Predigt), Pfarrer Frank Illgen (Vorsitzender des Pfarrvereins) und Pfarrer Frank Nico Jaeger von der Stadtkirche beteiligt. Im Anschluss kamen die Jubilarinnen und Jubilare zu Empfängen im Hotel «Zum Stern» zusammen , bei denen Pfarrer Frank Illgen Ehrenurkunden überreichte. (14.09.2020)

Den Pfarrverein Kurhessen-Waldeck e.V. finden Sie im Internet unter:

ekkw.de/pfarrverein