Veröffentlicht 06 Okt 2006

Hanau (medio). Für Jugendliche ab 13 Jahren und junge Erwachsene des Kirchenkreises Hanau-Stadt gibt es jetzt die Möglichkeit, das Orgelspielen zu lernen. Der wöchentliche Unterricht, bei dem die faszinierenden Klänge des Instrumentes entdeckt werden können, werde von Bezirkskantor Christian Tegel angeboten, teilte Sabine Wendt vom Evangelischen Kirchenkreis Hanau-Stadt mit.

Der Unterricht finde, je nach Absprache und Wohnort, in einer benachbarten Kirche statt. Musikalische Vorkenntnisse am Klavier oder einem anderen Tasteninstrument seien Voraussetzung für den Orgelunterricht. Auch die Zugehörigkeit zu einer evangelischen Gemeinde des Kirchenkreises sei begrüßenswert, so Wendt weiter. Finanziell unterstützt werde der Unterricht vom Evangelischen Kirchenkreis Hanau-Stadt, der Unkostenbeitrag betrage daher nur 29 Euro im Monat. Weitere Informationen sind bei Bezirkskantor Christian Tegel, Tel.: 06181/9691289 zu erhalten. Mit ihm kann auch ein kostenloser Probeunterricht vereinbart werden. (06.10.2006)