Veröffentlicht 11 Apr 2017

Kassel/Frankfurt am Main (medio). Die Hessen stimmen sich auf Ostern ein und für Ihre Festtagsplanung hat die medio-Internetredaktion Tipps zum Medienprogramm zusammengestellt.

Im Privatradio gibt es am Karfreitag (14.04.) und Ostersonntag (16.04.) Ausgaben des Kirchenmagazins «Kreuz & Quer» bei Hit Radio FFH. Die Reporter berichten in der ökumenischen Sendung auf Hessens größtem Privatsender von 6 bis 9 Uhr unter anderem über die Karfreitags- und Ostertraditionen. Am Karfreitag wird z.B. das Thema Tod und Trauer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und am Ostersonntag geht es wiederum bunt zu mit Ostergeschichten und Ausflugtipps. In den Kirchenmagazinen «Himmlisch» bei HarmonyFM am 14, 16. und 17. April von 6 bis 9 Uhr und in «Bobs Kirchenzeit» am 14. und 16. April von 8 bis 10 Uhr bei Radio BOB laufen ebenfalls viele Beiträge rund um das Thema Ostern.

Am Karfreitag wird außerdem um 10 Uhr ein Fersehgottesdienst aus Nürnberg bei der ARD übertragen. Am Ostersonntag kommt der Evangelische Fernsehgottesdienst aus Bethel und wird ebenfalls um 10 Uhr bei der ARD übertragen. (11.04.2016)