Veröffentlicht 03 Apr 2012

Bad Arolsen (epd). Pfarrer Oswald Beuthert wird zum 15. Mai neuer Vorsteher des Waldeckschen Diakonissenhauses Sophienheim (WDS) in Bad Arolsen. Wie Wilfried Höhle, Verwaltungsleiter der Einrichtung, am Donnerstag (29.03.) in Bad Arolsen mitteilte, ist Beuthert vom Kuratorium des WDS am 8. März einstimmig gewählt worden. Beuthert löst Horst Rühl ab, der zum 1. Juni sein neues Amt als Landespfarrer für Diakonie und Diakoniedezernent der Landeskirche antritt.

Der am 31. März 1965 in Köln geborene Beuthert studierte evangelische Theologie in Oberursel, Heidelberg und Marburg. Ab 1992 arbeitete er zunächst für ein halbes Jahr als Stationshelfer im Psychiatrischen Krankenhaus Marburg. Das Vikariat absolvierte er in Frankenberg, seit 1995 ist er Gemeindepfarrer der Evangelischen Brückengemeinde Heldenbergen nahe Frankfurt am Main. Im vergangenen Februar schloss er einen 2009 begonnenen berufsbegleitenden, diakoniewissenschaftlichen Masterstudiengang «Unternehmensführung im Wohlfahrtsbereich» an der Universität Heidelberg ab. (03.04.2012)

Das Waldecksche Diakonissenhaus Sophienheim finden Sie im Internet unter:

wds-bad-arolsen.de