Veröffentlicht 20 Nov 2007

Schwalmstadt (epd). Pfarrer Jörg Scheer aus Friedlos-Reilos ist neuer Vorsitzender des Posaunenwerkes Kurhessen-Waldeck. Scheer werde die Geschäfte im kommenden Frühjahr übernehmen, teilte der amtierende Vorsitzende des Posaunenwerkes, Günter Kaltschnee, am Dienstag in Schwalmstadt mit. Die offizielle Einführung in das Amt durch Bischof Dr. Martin Hein sei auf dem Landeskirchentag in Rotenburg am 20. September nächsten Jahres vorgesehen.

Im Posaunenwerk Kurhessen-Waldeck sind rund 300 Chöre mit mehr als 5.000 Bläserinnen und Bläsern organisiert. Das Posaunenwerk gehört zu den größten Gruppen in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und bietet insbesondere Jugendlichen in vielen Fällen eine kostenlose Ausbildung auf dem Instrument an. (20.11.2007)

Das Posaunenwerk Kurhessen-Waldeck finden Sie im Internet unter:

ekkw.de/pw