Das Foto zeigt den Vorstand mit den Stellvertreter*innen aus den Sprengeln

Veröffentlicht 03 Sep 2018

Kassel (medio). Die Pfarrvertretung der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck wurde am 22. August neu gewählt. Pfarrer Matthias Risch (Sprengel Kassel) wurde als Vorsitzender bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Wilfried Marnach (Sprengel Hersfeld) gewählt.

Die Pfarrvertretung ist die gewählte Personal- und Interessenvertretung aller Pfarrerinnen und Pfarrer, Hilfspfarrerinnen und Hilfspfarrer sowie Vikarinnen und Vikare der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und berät diese in dienstlichen Fragen. Die Mitglieder der Pfarrvertretung werden alle vier Jahre von den Sprengelkonferenzen der vier Sprengel der Landeskirche gewählt. (31.08.2018)

Weitere Informationen zur Pfarrvertretung der Landeskirche erhalten Sie im Internet unter:

pfarrvertretung.de