Veröffentlicht 15 Mai 2012

Sinntal-Altengronau (epd). Mit einer «Pfingstrevue» will die Evangelische Kirchengemeinde Altengronau frischen Wind in die Kirche bringen. Durch ein kontrastreiches, dreistündiges Programm mit Bildern, Musik und Tanz sollen unterschiedliche Generationen und Milieus angesprochen werden, sagte Pfarrer Wolfgang Bromme am Montag in Sinntal.

So träten unter anderem Chöre und Musiker auf, zudem seien die Besucher eingeladen, zu Wiener-Walzer-Klängen auf die Tanzfläche kommen. Während der Pause sowie nach Ende der Vorstellung werde es durch zwei Kirchenfördervereine im Revue-Bistro auch kulinarische Angebote geben, so Bromme weiter.

Da der theologische Sinn von Pfingsten im Vergleich zu Weihnachten und Ostern deutlich weniger Menschen bekannt sei, sei dieses Fest im Hinblick auf die Erwartungen am wenigsten festgelegt, sagte Bromme. Es biete daher eine große Chance, in evangelischer Perspektive vom Heiligen Geist zu reden. Dies solle auf künstlerische Weise wahrgenommen werden.

Die Revue findet am Samstag, 26. Mai, um 19 Uhr und am Sonntag, 27. Mai, um 18 Uhr in der Evangelischen Kirche in Altengronau statt. Darüber hinaus werde am Pfingstsonntag und am Pfingstmontag auch zu traditionellen Gottesdiensten eingeladen, ergänzte Bromme. (15.05.2012)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

pfingst-revue.de