Veröffentlicht 31 Jan 2008

Kassel (medio). Zu einer Podiumsdiskussion zum Thema «Veränderungen im Familienbild» lädt am Sonntag (3.2.) das Staatstheater Kassel in Kooperation mit dem Evangelischen Forum Kassel ein. Ab 11.30 Uhr diskutieren prominente Persönlichkeiten im Opernfoyer des Theaters Fragen, wie z.B. «Wie sieht Familienleben heute aus?», «Auf welche Familienmodelle müssen wir uns in Zukunft einstellen?», «Was soll und kann Familie leisten?» oder «Welche Rolle spielt dabei Kirche und Staat?», teilte das Staatstheater mit.

Anlässlich des Spielzeitmottos «Familie und andere Grausamkeiten» habe man für die Diskussion Prof. Dr. Rosemarie Nave-Herz (Oldenburg), Dr. Karin Jurczyk (Deutsches Jugendinstitut, München), Bischof Prof. Dr. Martin Hein (Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck) und Anne Janz (Dezernentin für Jugend, Schule, Frauen und Gesundheit, Kassel) gewinnen können. Die Diskussion werde von Intendant Thomas Bockelmann moderiert. Der Eintritt ist frei. (31.01.2008)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

staatstheater-kassel.de