Veröffentlicht 03 Mär 2006

Bad Wildungen (epd). Mehr als 300 junge Menschen werden beim 2. Jungbläsertag des Posaunenwerkes der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) am 20. Mai in Bad Wildungen erwartet. Das Treffen mit dem Motto «Du bist da!» solle im Rahmen der Landesgartenschau stattfinden, teilte Günter Kaltschnee, Vorsitzender des Werkes, in Lahntal mit. Der erste Jungbläsertag fand 2002 in Bad Hersfeld statt.

Insgesamt sind im Posaunenwerk der EKKW rund 5.000 Bläser in 290 Chören engagiert. Das Werk gehöre zu den größten und stabilsten Gruppen innerhalb der Kirche, so Kaltschnee. In vielen Fällen sei die Ausbildung kostenlos, auch das Instrument werde gestellt. Die Hälfte der Musiker sei jünger als 27 Jahre. (03.03.2006)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

ekkw.de/pw