Veröffentlicht 24 Jan 2007

Köln (epd). Die Veranstalter Deutschen Evangelischen Kirchentags in Köln rufen Jugendliche auf, die biblische Losung «Lebendig und kräftig und schärfer» bildlich umzusetzen. Im Rahmen eines Wettbewerbs könnten junge Leute mit Stift, Kamera oder Computer kreativ werden, teilten die Organisatoren des Kirchentags in Köln mit.

Das beste Motiv soll als Gratispostkarte für das protestantische Laientreffen im Juni werben. Die fünf besten Motive können von der Internetseite aus digital versendet werden. Einsendeschluss ist der 31. März. Die Gewinner werden am 18. April bekannt gegeben. Der 31. Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 6. bis zum 10. Juni in Köln statt. Es werden rund 100.000 Dauerteilnehmer erwartet. (24.01.2007)

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

kirchentag.de/ wettbewerb