Veröffentlicht 09 Sep 2010

Kassel (medio). Das Fachgebiet Kinder- und Jugendarbeit im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck hat eine neue Arbeitshilfe unter dem Titel «Praxisheft Jugendgottesdienst» veröffentlicht. In dem 60-seitigen Heft sei neben einführenden Überlegungen zur theologischen Grundlegung von Jugendgottesdiensten und Argumentationshilfen für Jugendgottesdienst-Macher, auch ein Praxisteil zu Themen, wie z. B. Musik, Theater, Predigen und Filme im Jugendgottesdienst, sowie die Gestaltung von Gemeindegottesdiensten als Jugendgottesdienste enthalten, teilte Pfarrer Oliver Teufel vom Fachgebiet mit.

Das Heft ist erhältlich zum Preis von 4 Euro zzgl. 1,50 Euro Versandkostenpauschale beim Landeskirchenamt in Kassel, Fachgebiet Kinder- und Jugendarbeit, Wilhelmshöher Allee 330, 34131 Kassel, Tel.: Tel.: (0561) 9378-340, E-Mail: jugend.lka@ekkw.de. (09.09.2010)