Veröffentlicht 14 Dez 2011

Kassel/Frankfurt am Main (medio). Die Hessen stimmen sich auf Weihnachten ein und für ihre Festtagsplanung hat die medio-Internetredaktion Tipps zum Radio- und Fernsehprogramm zusammengestellt. «Vertrauen lernen mit Maria» ist der Titel des Weihnachtsgottesdienstes, der am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.) um 10:05 Uhr live aus der Adventskirche in Kassel auf der Hörfunkwelle hr4 des Hessischen Rundfunks (hr) übertragen wird, teilte der Beauftragte der Landeskirche für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Pfarrer Michael Becker, mit. Interessierte könnten auch vor Ort mit dabei sein - Einlass in die Kirche (Germaniastraße/Ecke Lassallestraße) ist ab 9 Uhr.

Hörerinnen und Hörer können in den Weihnachtsausgaben des Kirchenmagazins «Kreuz & Quer» am 25. und 26. Dezember von 6 bis 9 Uhr bei Hit Radio FFH viel Wissenswertes rund um das Weihnachtsfest erfahren. Die medio-Reporter berichten auf Hessens größtem Privatsender unter anderem über die wichtigsten Weihnachtsbräuche der Hessen und erklären, warum der Hit «Last Christmas» von Wham überhaupt zu einem Weihnachts-Ohrwurm werden konnte. In den Kirchenmagazinen «Himmlisch» am 25. und 26. Dezember von 6 bis 9 Uhr bei HarmonyFM und in der «Kirchenzeit» am 25. Dezember von 8 bis 10 Uhr bei Radio BOB laufen ebenfalls viele Beiträge rund um das Thema Weihnachten.

Und am zweiten Weihnachtsfeiertag kann im Fernsehen mit Bischof Martin Hein auf das Jahr zurückgeblickt werden. In der Sendung «Horizonte» des hr-Fernsehens, die am 26.12. um 9:20 Uhr ausgestrahlt wird, spricht Horizonte-Moderator Meinhard Schmidt-Degenhard mit Bischof Hein über wichtige Ereignisse des Jahres 2011. (13.12.2011)

Die Sendefrequenzen finden Sie in den jeweiligen Internetauftritten der Sender:

hr-online.de