Veröffentlicht 23 Mai 2012

Kassel (medio). Bis zum 23. September können Musikinteressierte die bekannte Veranstaltungsreihe «achtmal alte brüderkirche» erleben. Die Alte Brüderkirche in Kassel werde zum neunten Mal zu einem «Experimentierfeld für die Begegnung von neuer Musik, Bildender Kunst und Sprache», teilte Pfarrer Hermann Köhler vom Evangelischen Forum Kassel mit.

Im Documenta-Jahr würden sich die beteiligten Musiker, Künstler und Theologen mit Aspekten des Themenkomplexes "Rätsel - Geheimnis" auseinander setzen, erläuterte Köhler in der Ankündigung der Reihe. Die Alte Brüderkirche als älteste Kirche Kassels biete im Herzen der Stadt den idealen Rahmen dafür, so Köhler.

Die nächste Veranstaltung der Reihe am 3. Juni steht unter dem Motto «Visionen» und biete neben dem Konzert von Olaf Pyras und Marcel Quappen Glarophon auch Tanzeinlagen von Deborah Smith-Wicke und Suzanna Horn und einen literarischen Beitrag von Kathrin Jahns, so Köhler weiter.

Die Termine der weiteren Veranstaltungen sind: 24. Juni, 29. Juli, 12. August, 26. August, 09. September und 23. September. Beginn ist jeweils um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Info-Telefon: (0561) 2876042. (23.05.2012)

Weitere Informationen zur Reihe finden Sie unter:

ev-forum.de