Veröffentlicht 24 Jun 2015

Kassel (medio). Am kommenden Sonntag (28.06.) findet in allen Autobahnkirchen/Kapellen bundesweit die ReiseSegenAndacht statt. Die Andachten werden von der Dachorganisation der Autobahnkirchen Deutschland Bruderhilfe Akademie organisiert und von den jeweils örtlich Verantwortlichen gestaltet, teilte Willi Stiel, der Projektleiter der Autobahnkapelle Kassel, mit.

Die Andacht in der Autobahnkapelle Kassel laute passend zur Reisezeit «Befiehl dem Herrn Deine Wege...», so Stiel weiter. Die Andacht werde in bewärter Weise von Silvia Eckel gehalten, die als Lektorin in vielen Gemeinden und auch an Sonderorten tätig ist, wie z.B. bei Feuerwehrgottesdiensten, in der Orthopädischen Klinik wie auch im Tierparkpark Sababurg. Sie habe die Begabung, erklärte Stiel weiter, das Evangelium in die Situation der Menschen hinein zusagen, in der diese sich gerade befinden. Die Andacht werde vom Posaunenchor Wellerode begleitet.

Zu der ReiseSegenAndacht sind nicht nur Reisende eingeladen, sondern auch Menschen, die sich auf eine Reise vorbereiten und sich für die anstehende Reise unter Gottes Segen stellen möchten. Der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr in der Autobahnkapelle Kassel im SVG-Autohof Lohfeldener-Rüssel, BAB-Kreuz  A7 – A 49. (24.06.2015)

Ein Verzeichnis aller Autobahnkirchen in Deutschland finden Sie im Internet unter:

autobahnkirche.de