Veröffentlicht 14 Feb 2007

Hanau (medio). Mit der zehnten Evergreensaufführung im Saal der Alten Johanneskirche in Hanau, einem bunten Programm von Schlagern und Operettenmusik aus den 20er bis 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, wurde ein Rekordergebnis zur Finanzierung der Grenzing–Orgel in der Marienkirche eingespielt, teilte der Medienbeauftragter des Sprengels Hanau, Pfarrer Fredy F. Henning, mit.

Nach Hennings Angaben wurden an den beiden Aufführungsabenden über 8.000 Euro gespendet. Insgesamt seien bereits durch die zehn Veranstaltungen über 60.000 Euro für die Finanzierung der Orgel zusammengekommen.

Die Dekanin des Kirchenkreises Hanau-Stadt, Claudia Brinkmann-Weiß, würdigte das Engagement des Ensembles, das seit zehn Jahren fast unverändert besetzt ist. «Die Idee ist inzwischen eine Erfolgsgeschichte geworden, über die man weit über Hanau hinaus in der Landeskirche Kurhessen-Waldeck spricht», dankte die Dekanin den Musikern. (14.02.2007)